Willkommen am Weingut Kolkmann! Wir sind ein Familienweingut am Wagram, unsere Lagen gehören zu den besten der Region. Wir lieben unsere Arbeit und leben unsere Werte: Bodenständigkeit, Vertrauen, Zuverlässigkeit.

Aktuell

Ab 25.3.2018 ist unser Verkostungsgebäude auch wieder Sonntags geöffnet! Zu diesem Zeitpunkt sind dann bereits alle klassisch ausgebauten 2017er Weißweine in die Flasche gefüllt und stehen zur Verkostung bereit! Die genauen Informationen zu den Öffnungszeiten finden Sie hier.

Weinernte 2017

Die Haupternte wurde am 19. Oktober abgeschlossen. Wir konnten eine tolle Ernte einbringen, sowohl die Qualität als auch die Menge waren einzigartig. Das Traubenmaterial war gesund, die Weißweine präsentieren sich mit wunderschönen Fruchtaromen und werden nun im Keller ausgebaut. Auch im Rotweinbereich sind wir hoch zufrieden, der Saft weist eine besonders kräftige Farbintensität auf, man darf gespannt sein auf die Weine des Jahrgangs 2017.

Fünf Mal GOLD bei der AWC Vienna 2017

Der Grüne Veltliner Brunnthal Reserve 2015 wurde mit GOLD und dem 3. Platz in der Kategorie Grüner Veltliner ab 13 % ausgezeichnet. Weiters mit GOLD wurden ausgezeichnet:

  • Grüner Veltliner Brunnthal 2016 - GOLD
  • Riesling Fumberg 2016 – GOLD
  • Roter Veltliner Scheiben Reserve 2015 – GOLD
  • Zweigelt Reserve 2014 - GOLD

Die nächsten Events

Zu den Terminen

Junger Wein

Der Grüne Veltliner Lössmann 2017 ist da!

Grüner Veltliner as Grüner Veltliner can! Sortentypisch und gleichzeitig individualistisch, als Speisenbegleiter ein Allrounder. Ein echter Wagramer, ein echter Kolkmann.

Helles Grüngelb. Aromen von saftigen Früchten, feine Würze. Am Gaumen intensive Noten nach reifem Apfel, schönes Pfefferl, mineralisch und würzig. Frische, animierende Säure.

... zu den Weinen