Willkommen am Weingut Kolkmann! Wir sind ein Familienweingut am Wagram, unsere Lagen gehören zu den besten der Region. Wir lieben unsere Arbeit und leben unsere Werte: Bodenständigkeit, Vertrauen, Zuverlässigkeit.

Aktuell

Weine des neuen Jahrgangs

Die Weine des Jahrgangs 2017 reifen noch im Keller. Den Grünen Veltliner Fruchtspiel 2017 wird es ab Mitte Jänner zu verkosten und zu kaufen geben. Der Grüne Veltliner Lössmann 2017 folgt Ende Jänner.

Weinernte 2017

Die Haupternte wurde am 19. Oktober abgeschlossen. Wir konnten eine tolle Ernte einbringen, sowohl die Qualität als auch die Menge waren einzigartig. Das Traubenmaterial war gesund, die Weißweine präsentieren sich mit wunderschönen Fruchtaromen und werden nun im Keller ausgebaut. Auch im Rotweinbereich sind wir hoch zufrieden, der Saft weist eine besonders kräftige Farbintensität auf, man darf gespannt sein auf die Weine des Jahrgangs 2017.

Fünf Mal GOLD bei der AWC Vienna 2017

Der Grüne Veltliner Brunnthal Reserve 2015 wurde mit GOLD und dem 3. Platz in der Kategorie Grüner Veltliner ab 13 % ausgezeichnet. Weiters mit GOLD wurden ausgezeichnet:

  • Grüner Veltliner Brunnthal 2016 - GOLD
  • Riesling Fumberg 2016 – GOLD
  • Roter Veltliner Scheiben Reserve 2015 – GOLD
  • Zweigelt Reserve 2014 - GOLD

Die nächsten Events

Junger Wein

Der Rivaner 2017 sowie der Frührote Veltliner 2017 sind bereits in die Flasche gefüllt und stehen zur Verkostung und zum Verkauf bereit! Ab-Hof-Preis jeweils EUR 6,10.

Rivaner 2017

Der Jungspund in unserem Sortiment! Mit ihm eröffnen wir den jeweils neuen Jahrgang, er ist sozusagen Vorhut und Vorschau in einem. Am Gaumen Anklänge von Melisse, typische feine Muskatnoten. Erfrischend und leicht im Geschmack.

Frühroter Veltliner 2017

Die absolute Leichtigkeit des Seins! Zarte blumige Aromen in der Nase, am Gaumen feine Bittermandel- und Mandarinenaromen, frische, lebendige Säure. Ein Wein, der am besten jung genossen wird.

... zu den Weinen