Willkommen am Weingut Kolkmann! Wir sind ein Familienweingut am Wagram, unsere Lagen gehören zu den besten der Region. Wir lieben unsere Arbeit und leben unsere Werte: Bodenständigkeit, Vertrauen, Zuverlässigkeit.

Aktuell

Sensationelle 95 Punkte für unseren Grünen Veltliner Brunnthal Reserve 2015 bei der Grüner Veltliner Grand Cru Verkostung des Magazins A la Carte (Ausgabe Sommer 2017)

Toller Erfolg für das Weingut Kolkmann bei der NÖ Wein Prämierung 2017: Zwei Weine wurden in den „Kreis der Finalisten“ aufgenommen, und zählen damit zu den besten des Landes. Acht weitere Weine wurden mit GOLD prämiert.

Die Ergebnisse im Detail:

Grüner Veltliner Lössmann 2016 - FINALIST
Burgunder vom Löss 2016 – FINALIST

Grüner Veltliner Fruchtspiel 2016 - GOLD
Grüner Veltliner Brunnthal 2016 - GOLD
Grüner Veltliner Brunnthal Reserve 2015 - GOLD
Roter Veltliner Scheiben Reserve 2015 - GOLD
Riesling Fumberg 2016 - GOLD
Sauvignon Blanc Hammergraben 2016 - GOLD
St. Laurent Mittersteig 2015 - GOLD
Zweigelt Reserve 2014 - GOLD

Junger Wein

Grüner Veltliner Lössmann 2016

Grüner Veltliner as Grüner Veltliner can! Sortentypisch und gleichzeitig individualistisch, als Speisenbegleiter ein Allrounder. Ein echter Wagramer, ein echter Kolkmann.

... zum Wein

Der Lössmann ist Freistädter Stadtwein 2017!

Beim traditionellen „Weinlenz“ in Freistadt wurde unser Grüner Veltliner Lössmann 2016 zum neuen weißen Stadtwein gewählt...

Weiterlesen

Die nächsten Events